FAHRZEUGE & SCHLÜSSEL

Das Gebiet ist größer, als ich anfangs vermutete.. Es scheint Leben zu geben, aber begegnet bin ich noch keinem.

Unterwegs fand ich einen Händler, der Fahrzeuge verkauft, allerdings sind die Tankstellen in den Städten geplündert und das Benzin ist knapp.

Auf meiner Wandertour bin ich auf eine Schleifmaschine gestoßen. diese scheint noch funktioniert und vom Händler gewartet zu werden, sodass ich einen Autoschlüssel herstellen und duplizieren konnte. 

AUTOKAUF

Autos kaufst du über die Garage am Fahrzeughändler. Nach dem Kauf erscheint es in deiner persönlichen Trader-Garage.

Du hast drei Möglichkeiten einen Fahrzeugschlüssel zu erhalten, um dein Fahrzeug zu sichern.

  1. Kaufe einen Schlüssel beim Händler.
  2. Erstelle einen Schlüssel an der Schleifmaschine, dazu benötigst du einen Schraubenschlüssel.
  3. Finde einen Schlüssel.

Ich empfehle dir direkt einen Ersatzschlüssel herzustellen. Dazu benötigst du erneut die Schleifmaschine und deinen bereits gepaarten Autoschlüssel.

Informationen zum Schlüsselsystem findest du unter MuchCarKey. Das System hat den Vorteil, dass Fahrzeuge inaktiver Spieler despawnen und der Server von ungenutzten Fahrzeugen bereinigt wird.

Lifetime der Fahrzeuge: 7 Tage

Bei einigen Fahrzeugen gibt es mehrere Farbvariationen, die du hinterher in deiner Garage anpassen kannst.

Die Türen der Vanilla Fahrzeuge findest du an alten Fahrzeugen.

Du erhältst hier keine Informationen zu den Preisen, da diese variieren.

Garage

Es gibt zwei verschiedene Garagensysteme, die unabhängig voneinander funktionieren. Jedes System bietet einen kostenlosen Parkplatz für Fahrzeuge, weitere können gegen Aufpreis erworben werden. In beiden Systemen wird das Inventar vom Fahrzeug gespeichert.

Wie funktioniert das Einparken?

  • Beim Einparken von Fahrzeugen darf sich kein Fahrzeugschlüssel, Geld oder eine Geldbörse im Fahrzeug befinden.
  • Fahrzeuge müssen mit einem Schlüssel gekoppelt und abgeschlossen sein.
  • Der Fahrzeugschlüssel muss sich in deiner Hand oder dem Inventar befinden.

Trader-Garage

  • Max. 4 Parkplätze verfügbar.
  • Verknüpft mit deiner SteamID.
  • Das Ausparken von Fahrzeugen ist kostenpflichtig.
  • Du kannst Fahrzeuge kaufen, verkaufen oder umlackieren.

Base-Garage

  • Max. 6 Parkplätze verfügbar.
  • Die Parksäule muss sich im näheren Umkreis deiner Base befinden.
  • Der Spawnbereich kann von dir frei gewählt werden, muss ich aber in Sichtweite deiner Parksäule befinden.
  • Die Parksäule benötigt einen Pin und kann mit deinen Verbündeten geteilt werden.
  • Eingeparkte Fahrzeuge sind mit der Parksäule verknüpft, nicht mit einem Spieler.
  • Das Ausparken von Fahrzeugen ist kostenlos.

Fahrzeugkatalog

Weitere Fahrzeugdaten folgen in Kürze

ZODIAC

Kapazität
100 Slots

Sitzplätze
4

Tankkapazität
20 Liter

Verbrauch
1,5  Liter

Höchstgeschwindigkeit
50 Knoten

SEADOO

Kapazität
150 Slots

Sitzplätze
1

Tankkapazität
20 Liter

Verbrauch
2 Liter

Höchstgeschwindigkeit
40 Knoten

WHALER

Kapazität
300 Slots

Sitzplätze
4

Tankkapazität
100 Liter

Verbrauch
2 Liter

Höchstgeschwindigkeit
50 Knoten

CARP BOAT

Kapazität
300 Slots

Sitzplätze
4

Tankkapazität
100 Liter

Verbrauch
2,5 Liter

Höchstgeschwindigkeit
80 Knoten

DRAG BOAT

Kapazität
400 Slots

Sitzplätze
4

Tankkapazität
100 Liter

Verbrauch
3 Liter

Höchstgeschwindigkeit
120 Knoten